Team

Julia Andreev

staatlich anerkannte Logopädin

zusätzliche Qualifikationen

  • Therapie kindlicher Sprachentwicklungsverzögerung,- störungen,- behinderungen
  • Therapie des Stotterns nach Holger Prüß
  • Manuelle Faszilitation bei Stimmstörungen
  • Stimmresonanztherapie nach Prof. Gall
  • Symposien zur Kinder- und Jugendstimme
  • Therapie bei Lanrynxektomie
  • Tracheostomaversorgung tracheotomierter / laryngektomierter Patienten
  • Diagnostik und Therapie bei Dysphagie
  • MODAK – Aphasietherapie nach Luise Lutz
Melanie Funke

staatlich anerkannte Logopädin

zusätzliche Qualifikationen

  • Diagnostik und Therapie bei Dysphagien
  • Kindliche Ess- und Schluckstörungen
  • Diagnostik und Therapie bei Autismus, Downsyndrom, Rett- Syndrom, fragiles X- Syndrom
  • Akzentmethode nach Prof. Svend Smith
  • Therapie bei Cochleaimplantat
Vanessa Glaubitz

staatlich anerkannte Logopädin

Ich bin Vanessa Glaubitz und seit Dezember 2014 Mitglied des Teams.
Der direkte und persönliche Kontakt mit Menschen ist schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben und so auch in meinem Beruf als Logopädin.
Mich faszinierte schon während meiner Ausbildung, wie vielseitig die Sprache als Kommunikationsmittel beeinflusst und auch beeinträchtigt werden kann.
Durch meine persönlichen Erfahrungen mit Kindern, macht mir die Arbeit mit ihnen am meisten Spaß. Die Freude in dem Gesicht eines Kindes, sobald es Erfolge wahrnimmt, ist unbezahlbar. Außerdem interessieren mich die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Therapieansätze die hier genutzt werden.
Allgemein ist es für mich ein wunderbares Gefühl an den Erfolgen der Patienten Teil zu haben. Sie motivieren mich, weitere Ansätze für spätere Therapien zu finden.

Laura Franz

staatlich anerkannte Logopädin

Nachdem ich meine Ausbildung an der IB Medizinischen Akademie Leipzig im Oktober 2016 beendet habe, freue ich mich nun Teil des Teams zu sein.

Durch mein bereits frühes Interesse für Sprache, Sprechen, Medizin und Musik kristallisierte sich die Tätigkeit der Logopädin schnell zu meinem Berufswunsch heraus. Dieser bestätigte sich im Laufe der Ausbildung und durch verschiedene Praktika mehr und mehr. Somit bin ich glücklich, heute einen so vielseitigen Beruf auszuüben, in dem ich nicht nur mit Menschen arbeite, sondern mich auch stets weiterbilden kann und immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werde.

Vereinbaren Sie ihren Termin unter der Telefonnummer 0345/1354970 oder 0176/70836703.

oder nutzen Sie das Kontaktformular.